Nachricht

19.10.2022 Kategorie: JohannisGemeinde

Diamantene Hochzeit in St. Johannis

Einsegnung zur Diamantenen Hochzeit von Inge und Manfred Mull

Für viele Wolfenbütteler und vor allem vielen Auguststädtern ist das Ehepaar Mull keine Unbekannten. Über viele Jahre gehörte Manfred Mull als engagiertes Gemeindemitglied unserem Kirchenvorstand an.

Am 31.08.1962 wurde er mit seiner Inge in der Johanniskirche vom damaligen Pastor Schütze getraut. Den Trauspruch  „Siehe ich bin bei Euch, alle Tage, bis an der Welt Ende“ hat sich das Ehepaar stets vor Augen gehalten. Die lange und harmonische Gemeinsamkeit empfinden die Beiden in einmütiger Dankbarkeit, als ein Geschenk des  Lebens.

So war es fast selbstverständlich, dass 60 Jahre später auch  in unserer Kirche die Einsegnung zur Diamantenen Hochzeit gefeiert wurde. Im Beisein zahlreicher Familienangehörigen segnete unser Propst Schultz-Seitz das Ehepaar sehr eindrucksvoll ein. „Der Herr ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln“. Zurückblickend auf die letzten 60 Ehejahre könnte für das Hochzeitspaar kein anderer Spruch angemessener sein.

Vertrauen auf Gott, Ruhe, Behutsamkeit und Verstehen des Anderen auch ohne Worte. Diese leisen Worte von Manfred Mull und die zustimmenden Blicke seine Ehefrau Inge sind die glaubwürdigen Argumente für das Rezept dieser glücklichen Ehe.

Es war uns eine Freude, diesen Gottedienst zu begleiten. Einen kleinen Blumenstrauß und ein Buch konnten wir im Namen des Kirchenvorstandes nach der Einsegnung überreichen.

Die besten Wünsche für weitere glückliche, gemeinsame  und gesunde Jahre sprechen wir hiermit nochmals an diese treuen Gemeindemitglieder aus.

Jörg Koglin

im Namen des Kirchenvorstandes

  

Beitrag von Thomas Krake